Presse

 

20.06.2017

Pressemitteilung

Ethisches Headhunting – Christoph Dyckerhoff zu Gast an der HdWM Mannheim

Mannheim, 20. Juni 2017. Ethisches Handeln im Wirtschaftsleben wird immer wichtiger, vor allem als Basis für die persönliche Stabilität der Unternehmensführer. Vor diesem Hintergrund referierte Dipl.-Kfm. Christoph Dyckerhoff, Inhaber der Dyckerhoff Personalberatung und Ethik-Experte im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) e. V., an der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim.

Zur Pressemitteilung

 

10.02.2017

SWR1 Aktuell

Interview mit Christoph Dyckerhoff zur Wahl des Bundespräsidenten

Am 10.02.2017 war Christoph Dyckerhoff zu Gast in der Radiosendung "SWR1 Aktuell – Baden-Württemberg". Moderator Rainer Hartmann hat ihn anlässlich der Wahl Frank-Walter Steinmeiers zum Bundespräsidenten interviewt.

Zum Interview

 

26.01.2017

IHK-Magazin Rhein-Neckar – 01 / 2017

Zu Gast bei... Restaurant "Glashaus" in Mannheim

Was machen Unternehmer eigentlich, wenn sie sich einmal nicht um Zahlen und Kunden kümmern? Wo entspannen sie, wo laden sie ihren Akku auf? Hier stellen Ihnen IHK-Mitglieder die Restaurants vor, in denen sie gerne zu Gast sind. Heute ist es Christoph Dyckerhoff, Geschäftsführer der Personalberatung Dyckerhoff in Mannheim, der uns sein Lieblingsrestaurant präsentiert.

Zum Artikel

 

09.12.2016

Magazin Econo 5/2016:

Der ehrbare Kaufmann

Im Zuge der Globalisierung rücken unterschiedliche Kulturkreise immer enger zusammen. Für den Unternehmensberater Christoph Dyckerhoff und den Unternehmer Mustafa Baklan gewinnt der Aspekt einer interkulturellen Ethik als Maxime unternehmerischen Handelns daher zunehmend an Bedeutung.

Zum Artikel

 

10.08.2016

Rhein-Neckar-Zeitung:

Der Brite Thomas Blades will Bilfinger aus der Krise führen

Ethik-Experte Christoph Dyckerhoff nimmt Stellung zum neuen Vorstandsvorsitzenden bei Bilfinger und erklärt, welcher Führungspersönlichkeits-Typ jetzt gefragt ist.

Zum Artikel