Ethik-Rundbriefe

 07.05.2019

Ethik-Rundbrief:
Ethik-Management – die Bedeutung positiver Kommunikation im Unternehmen

Wir leben in einem Zeitalter globaler Kommunikation, die sich über alle Ebenen weltweit erstreckt. Es sind die Neuen Medien, die sozialen Netzwerke oder sonstige aktuelle Plattformen, die einen regelmäßigen Informationsaustausch ermöglichen.

19.12.2018

Weihnachtsgruß

Liebe Kunden, liebe Freunde unseres Hauses,

an Weihnachten stehen viele Erwartungen im Fokus. Die Menschen erwarten vielfach, dass sich der andere so verhält, wie es der Etikette entspricht. Und es sind vor allem die Erwartungen an sich selbst: „ich soll, ich muss ein guter Mensch sein, vor allem an diesen Tagen“.

 19.05.2018

Ethik-Rundbrief:
Ethik-Management – Konflikte bei der Umsetzung von Ethik auf den globalen Märkten

"Gibt es eine gute Welt in einer schlechten?" Diese provokative Frage nimmt Bezug auf heutige wirtschaftliche Vorgänge und Entwicklungen im internationalen Business.

 Mehr erfahren

 24.11.2017

Ethik-Rundbrief:
Ethik und Stabilität – ein Führungsthema in schwierigen Zeiten / Spezialkompetenz in Digitalisierung

Unternehmer stehen in diesen Zeiten in der besonderen Verantwortung, Stabilität zu vermitteln und den Mitarbeitern Orientierung zu geben. Das gelingt nur mit einer tief verankerten Vertrauensbasis in das eigene Können und einem verinnerlichten Bewusstsein für Verantwortung. Ethische Unternehmensführer lassen sich auch durch irrationale Einflüsse von außen nicht vom richtigen Weg abbringen.

 08.08.2016

Ethik-Rundbrief:
"Manager für schwierige Zeiten"

Die heutige Zeit verlangt nach verantwortungsvollen Managertypen, die durch lösungsorientiertes Handeln auch in schweren Zeiten nicht ‚von Bord gehen‘ und sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Diese ‚Manager mit Fortune‘ gilt es für Sie zu gewinnen.