"Ethik rechnet sich": Ethik-Studie mit Top-Entscheidern


Technologisierung und Digitalisierung stehen weiterhin im Fokus von Politik und Wirtschaft. Es gilt im globalen Wettbewerb zu bestehen. Viele Unternehmen und Mitarbeiter sehen sich großen Herausforderungen konfrontiert, zumal Orientierung fehlt.

Unternehmensführer stehen in diesen unsicheren Zeiten in besonderer Verantwortung, mit der konsequenten Wahrung der Vorbildfunktion ihren Mitarbeitern Halt zu geben und eine Wertekultur vor zu leben.

Da der Fokus unseres Unternehmens weitgehend auf der Betreuung namhafter Familienunternehmen liegt, sind wir besonders stolz und dankbar zugleich, renommierte Familienunternehmer wie Christian Boehringer (Boehringer Ingelheim), Martin Kind (Kind-Gruppe), Hendrik Murmann (Sauer-Gruppe), aber auch den CEO der GGEW AG, Carsten Hoffmann sowie Herrn Oberbürgermeister Michael Kissel (Worms) für eine Befragung über die Bedeutung von Ethik in ihren bzw. den von ihnen betreuten Unternehmen gewonnen zu haben.

Diese Befragungen belegen, dass sich Ethik vor allem langfristig rechnet, zumal anspruchsvolle Bewerber immer mehr auf werteorientierte Unternehmen setzen.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und möchten Sie inspirieren, unser bewährtes Ethik-Konzept, mit dem wir Zugang zu exzellenten Bewerbern (m/w) haben, für Ihren Erfolg zu nutzen. Auch bei Nachfolgeregelungen sind wir gerne für Sie da. Unsere Kandidaten-Qualität ist unser Gütesiegel.

 

Video: Ausschnitte aus der Ethik-Studie