Unser Ansatz: Headhunting nach ethischen Kriterien


Dyckerhoff-Philosophie 1Neben der fachlichen Kompetenz sind in den Chefetagen vor allem Manager mit Führungspersönlichkeit gefragt. Denn nur starke Persönlichkeiten können eine positive Unternehmenskultur formen, die im Unternehmen nachhaltige Anerkennung erfährt und nach außen abstrahlt.

Und das ist unser Credo. Es geht um die Gewinnung glaubwürdiger, authentischer Unternehmensführer, die in heutigen Zeiten des extremen Wertewandels nicht nur Professionalität und Durchsetzungsstärke zeigen, sondern auch Menschlichkeit vorleben, um die Mitarbeiter gerade in Krisensituationen auf ihrer Seite zu wissen.

Wir sind überzeugt, dass in einer stetig komplexer werdenden, globalisierten Wirtschaft Unternehmen nur dann erfolgreich sein können, wenn ihre führenden Köpfe eben diese Eigenschaften, die Vertrauen schaffen, wie Authentizität, Disziplin, Verantwortung und Identifikationsbereitschaft, vorleben.

Um die Persönlichkeit der Kandidaten umfassender beurteilen zu können, haben wir den Ethik-Test dy-aim® entwickelt, ein in Deutschland einzigartiges praxisorientiertes Auswahlkonzept, das wir in unseren Search-Projekten schon seit Jahren erfolgreich einsetzen. Erfahren Sie mehr über den Ethik-Test

 

Die Dyckerhoff-Philosophie

Dyckerhoff-Philosophie 2Die Dyckerhoff-Philosophie basiert auf einem ethischen Wertesystem, das uns zu besten Ergebnissen im Sinne unserer Klienten führt.

Angesichts des hohen Anspruches, den wir mit unserem Auftritt als ethisch orientierte Personalberatungsgesellschaft verbinden, wollen wir in allen Situationen Vorbild sein und mit unserem Handeln Vertrauen schaffen – sowohl gegenüber unseren Klienten und Kandidaten als auch gegenüber der Öffentlichkeit. Dies garantiert den bestmöglichen Erfolg für jedes Projekt und ist gelebte Ethik.

Die Personalberatung Dyckerhoff versteht sich als aktiver Teil des Gemeinwesens. Deshalb engagieren wir uns in einer Vielzahl an Organisationen und Initiativen. Außerdem bringen wir unsere Expertise ehrenamtlich im Rahmen unseres Abiturienten-Coachings ein, mit dem wir junge Menschen in Fragen der Karriereplanung beraten und ihnen Orientierung bei der Wahl des passenden Studienfachs bieten.