Presse

Juni 2023

Schwetzinger Zeitung

 

Am 06. Juni trafen sich am Stand der Stadt Hockenheim auf der Mannheimer Bundesgartenschau Hockenheimer Unternehmer zu einem „Come Together“ zusammen. Mit dabei war der Unternehmensberater und Headhunter Christoph Dyckerhoff. Er hielt einen Vortrag zum Thema "Die Werte des ehrbaren Kaufmanns" und beantwortete im Anschluss Fragen zu aktuellen Themen aus der Arbeitswelt.

 

Zum Bericht: PDF

Kaufmann und Kapitän

Pressebericht aus der ECONO

Dyckerhoff Personalberatung/BDU 30 Jahre, aktueller Bericht aus ECONO, dem Wirtschafts-Magazin der Metropolregion Rhein-Neckar, „Kaufmann und Kapitän“.

 

Zum Bericht: PDF

 

31.10.2019

Pressemitteilung

"Die Werte des ehrbaren Kaufmanns" und die heutigen globalen Märkte – ist Ethik noch ein Erfolgsfaktor?

Vortragsveranstaltung mit Christoph Dyckerhoff, Personalberater und langjähriger Ethik-Experte im BDU im Mannheimer Schloss am 29.10.2019

 

10.02.2017

SWR1 Aktuell

Interview mit Christoph Dyckerhoff zur Wahl des Bundespräsidenten

Am 10.02.2017 war Christoph Dyckerhoff zu Gast in der Radiosendung "SWR1 Aktuell – Baden-Württemberg". Moderator Rainer Hartmann hat ihn anlässlich der Wahl Frank-Walter Steinmeiers zum Bundespräsidenten interviewt.

Zum Interview

 

26.01.2017

IHK-Magazin Rhein-Neckar – 01 / 2017

Zu Gast bei... Restaurant "Glashaus" in Mannheim

Was machen Unternehmer eigentlich, wenn sie sich einmal nicht um Zahlen und Kunden kümmern? Wo entspannen sie, wo laden sie ihren Akku auf? Hier stellen Ihnen IHK-Mitglieder die Restaurants vor, in denen sie gerne zu Gast sind. Heute ist es Christoph Dyckerhoff, Geschäftsführer der Personalberatung Dyckerhoff in Mannheim, der uns sein Lieblingsrestaurant präsentiert.

Zum Artikel